Fliegenfischen in Cividale del Friuli

Fliegen­fis­chen in Civi­dale del Friuli ist eine span­nende Möglichkeit, die Fasz­i­na­tion der nordi­tal­ienis­chen Region Fri­aul-Julisch Vene­tien zu ent­deck­en. Civi­dale del Friuli ist eine his­torische Stadt, die als ein­stiges erstes Her­zog­tum der Lan­go­b­ar­den in Ital­ien viele Kun­stschätze und Köstlichkeit­en bietet. Die Stadt liegt am Fluss Nati­sone, der ein ide­ales Gewäss­er für das Fliegen­fis­chen bietet.

Der Nati­sone ist ein Wild­fluss, der aus den Julis­chen Alpen entspringt und durch das Nati­sone-Tal fließt. Er bietet eine Vielzahl von Streck­en, die sich für das Fliegen­fis­chen mit Trock­en­fliegen, Nymphen oder Stream­ern eignen. Der Nati­sone ist vor allem für seine Forellen bekan­nt, die bis zu 2 kg schw­er wer­den kön­nen. Die Forellen sind zum Greifen nah, steigen nach Ein­tags­fliegen im glasklaren Wass­er und wer die richtige Reisezeit erwis­cht, der fängt diese schö­nen Fis­che auch.

Die beste Zeit für das Fliegen­fis­chen am Nati­sone ist von Mai bis Sep­tem­ber, wenn die Wassertem­per­a­turen angenehm sind und die Forellen aktiv sind. Die Fliegen­fis­ch­er­schule Fränkische Schweiz bietet ver­schiedene Fliegen­fis­ch­er-Reisen nach Civi­dale del Friuli an, die sowohl für Anfänger als auch für Fort­geschrit­tene geeignet sind. Die Reisen find­en in der Regel im Früh­ling oder im Herb­st statt, wenn die Land­schaft beson­ders reizvoll ist. Die Teil­nehmer wer­den in einem gemütlichen Hotel unterge­bracht, das sich in der Nähe der besten Angel­re­viere befind­et. Die Fliegen­fis­ch­er­schule organ­isiert auch die Genehmi­gun­gen, die Aus­rüs­tung und die Guides, die die Angler zu den besten Spots führen und ihnen wertvolle Tipps geben. Die Reisen bein­hal­ten auch ein abwech­slungsre­ich­es Rah­men­pro­gramm, wie zum Beispiel Wein­proben, Stadt­führun­gen oder Kochkurse, um die friu­lanis­che Kul­tur und Gas­tronomie ken­nen­zuler­nen.

Fliegen­fis­chen in Civi­dale del Friuli ist nicht nur eine sportliche Her­aus­forderung, son­dern auch eine kul­turelle Erfahrung. Die Stadt hat eine reiche Geschichte, eine lebendi­ge Musik­szene und eine fre­undliche Bevölkerung. Die Angler kön­nen ihren Aufen­thalt mit einem Besuch der Teufels­brücke, dem Wahrze­ichen der Stadt, verbinden, wo sie den schön­sten Blick auf die Alt­stadt und den Fluss Nati­sone haben. Oder sie kön­nen sich in einem der tra­di­tionellen Cafés oder Restau­rants ver­wöh­nen lassen, wo sie die typ­is­chen Spezial­itäten der Region, wie zum Beispiel Gubane, Sala­mi, Käse oder Wein, pro­bieren kön­nen.

Infos unter https://www.cividale.com/de/turismo (in Deutsch)

Anfra­gen an info@tmsanna.de oder Tel: 0921 / 54565 / 0170 / 7769239 oder über das Online-Kon­tak­t­for­mu­lar.