Fliegenfischerschule Fränkische Schweiz

Leiter der Fliegenfischerschule: Michael T. Sanna

Michael Sanna
Michael San­na

Ich bin 1948  in Fri­aul / Ital­ien geboren, seit meinem 6. Leben­s­jahr lei­den­schaftlich­er Angler, seit 1979 Fliegen­fis­ch­er und habe mit der Fliegen­fis­ch­er­schule Fränkische Schweiz mein Hob­by zum Beruf gemacht. Die Fliegen­fis­ch­er­schule Fränkische Schweiz ver­fügt über eine große Erfahrung im Bere­ich der Schu­lung, dem Guid­ing im In- und Aus­land und der Opti­mierung der HS/HL Ritz Wurftech­nik in Bezug auf mod­ern­ste Ruten­tech­nolo­gie (LS “Lerch/Sanna”-Methode). Über meine Tätigkeit als Instruk­tor kon­nte ich viele Erfahrun­gen für das erfol­gre­iche Fis­chen sam­meln.

Seit Jahren ist das Fliegen­fis­chen  ein Teil mein­er Freizeit­gestal­tung und der haupt­beru­fliche Weg  war unauswe­ich­lich.

Die Fliegen­fis­cherkurse find­en statt im Fliegen­fis­ch­er-Zen­trum Muggen­dorf (Ober­franken, Bay­ern).

Mehr über die Kurse von Michael San­na:

“Bei Freunden zu Besuch: Mitte Juni bei Michael Sannas Fliegenfischerschule Fränkische Schweiz an der Wiesent”

“Am Abend dann kom­men die Mai­fliegen zum Fluss zurück, im Hochzeit­stanz ist die Luft erfüllt von den großen Insek­ten – ein beein­druck­endes Schaus­piel.
Bach­forellen. Äschen. Saib­linge. Diese Salmoniden sind zahlre­ich vorhan­den, teil in sehr respek­tablen Größen. Ab und an ploppt es oder klatscht es – unregelmäßig. Nach­dem die Mai­fliegen­zeit schon ein paar Wochen andauert, begeg­net uns das ein­gangs beschriebene Phänomen: die Fis­che sind satt.”

Bericht und Fotos von Michael Müller auf www.fliegenfischer-forum.de/wiesent0.html

“Das Fliegenfischer- Zentrum in Muggendorf an der Wiesent”

“Seit einiger Zeit befind­et sich in der fränkischen Schweiz, an der bestens bekan­nten, und schw­er tra­di­tions- behafteten Wiesent das Fliegen­fis­cherzen­trum Muggen­dorf, ins Leben gerufen durch Andreas Bugl, dem Inhab­er des Vier-Sterne- Akzent Hotels GOLDENER Stern und Michael San­na, sym­phatis­ch­er Chef der Fliegen­fis­ch­er­schule Fränkische Schweiz, mit sein­er char­man­ten Art als gebür­tiger Ital­iener.”

Bericht und Fotos von Michael Müller über das Fliegen­fis­ch­er-Zen­trum Muggen­dorf auf www.fliegenfischer-forum.de/wiesent1.html