Fliegenfischer-Schule Fränkische Schweiz im Fliegenfischer-Zentrum Muggendorf
guiding-am-wasser

Fliegenfischerkurse

Fliegenfischer-Kurse / Guiding am Fischwasser

Unsere Fliegen­fis­cherkurse wer­den in Zusam­me­nar­beit mit erfahre­nen Kursleit­ern von der Michael San­na Fly Fish­ing School durchge­führt. Sie erhal­ten the­o­retis­chen und prak­tis­chen Unter­richt.

Wir unter­richt­en im Zeitraum vom 1. März bis 30. Novem­ber, täglich von Mon­tag bis Son­ntag, an der Wiesent bei Muggen­dorf. Alle Kurse sind inklu­siv Lei­hgerät und Lizen­zen! Ter­mine nach Vere­in­barung!

Anfra­gen an info@tmsanna.de oder Tel: 0921 / 54565 / 0170 / 7769239 oder über das Online-Kon­tak­t­for­mu­lar.

Ver­suchen Sie  doch selb­st mal die Königs­diszi­plin des Angel­sports, das Fliegen­fis­chen. Stellen Sie Ihr Geschick unter Beweis und ler­nen Sie diese beein­druck­ende Sportart ken­nen.

Bei uns kön­nen Sie Fliegen­fis­chen ler­nen mit nur 4 Teil­nehmern pro Fliegen­fis­cherkurs an zusam­men­hän­gen­den Tagen von März bis Novem­ber, prax­is­be­zo­gen an ein­er der besten Wiesent Salmoniden­streck­en mit 3 km Länge und Zugänglichkeit in der schö­nen Fränkischen Schweiz (in Ober­franken / Nord-Bay­ern).

Wo finden die Fliegenfischer-Kurse statt?

Das Fliegen­fis­ch­er-Zen­trum Muggen­dorf befind­et sich in Bay­ern / Franken — im Bezirk Ober­franken — im Herzen der Fränkischen Schweiz.

Die Fliegen­fis­cherkurse betra­gen 12 Stun­den bei 2‑Tageskursen oder 18 Stun­den bei 3‑Tageskursen. Wir schulen in den Räu­men des Fliegen­fis­ch­er Shops in Muggendorf/Wiesenttal. Bach­forellen und Äschen bein­hal­tet unser inter­es­santes Revi­er in respek­tablen Größen, auch jen­seits der 40er Marken, die hier bei ein­er guten Gewässerqual­ität noch gut ablaichen kön­nen. Nach einem Fliegen­fis­chen-Kurs an der schö­nen Wiesent  kön­nen Sie das bei uns gel­ernte Fliegen­fis­ch­er-Wer­fen mit uns am Wass­er entspan­nt üben. Wenn Inter­esse beste­ht kön­nen wir nach Absprache die ersten Schritte zum Fliegen­binden ler­nen und wie ein Fliegen­bindekurs aufge­baut ist.

Im Preis für den Fliegen­fis­cherkurs sind bere­its die erforder­lichen Tages­lizen­zen und Lei­hgeräte enthal­ten. Sollte Ihnen das Fliegen­fis­chen an deuschen Gewässern nicht aufre­gend genug sein und Sie Fliegen­fis­chen in ganz ander­er Dimen­sion ken­nen­lehrnen möcht­en, kön­nen Sie bei uns auch eine Reise zum Fliegen­fis­chen nach Rus­s­land, Slowe­nien, Ital­ien, Kuba, Nor­we­gen, Schwe­den oder Öster­re­ich buchen, natür­lich mit Guid­ing und Inten­sivkurs in speziellen Bere­ichen wie Wurftech­nik, Trock­en­fliegen­fis­chen, Nymphen- und Stream­er­fis­chen. Pri­vate Einzelschu­lun­gen in allen Meth­o­d­en sind selb­stver­ständlich möglich.

Zum Abschluss Ihres Kurs­es erhal­ten Sie noch eine Urkunde und haben so auch immer eine Erin­nerung an Ihr ganz beson­deres “Erleb­nis Fliegen­fis­chen”.