Fliegenfischer-Schule Fränkische Schweiz im Fliegenfischer-Zentrum Muggendorf
Fliegenfischen in Piemont

Italien-Piemont

Fliegenfischer-Reisen: Fliegenfischen in Italien-Piemont

Fliegen­fis­chen in Piemont ist ein Geheimtipp für alle, die das Angeln in ein­er malerischen Land­schaft mit kuli­nar­ischen Genüssen verbinden wollen. Piemont ist eine Region im Nord­west­en Ital­iens, die für ihre Berge, ihre Weine und ihre Küche bekan­nt ist. Aber auch für Fliegen­fis­ch­er hat Piemont einiges zu bieten: von kristal­lk­laren Gebirgs­bächen über mäan­dri­erende Flüsse bis hin zu idyl­lis­chen Seen. Hier kann man auf Forellen, Äschen, Bar­ben, Karpfen und andere Fis­charten angeln, die sich von den kun­stvollen Fliegen ver­führen lassen.

Die Fliegen­fis­ch­er­schule Fränkische Schweiz bietet ver­schiedene Fliegen­fis­ch­er-Reisen nach Piemont an, die sowohl für Anfänger als auch für Fort­geschrit­tene geeignet sind. Die Reisen find­en in der Regel im Früh­ling oder im Herb­st statt, wenn die Tem­per­a­turen angenehm sind und die Fis­che aktiv sind. Die Teil­nehmer wer­den in einem gemütlichen Hotel unterge­bracht, das sich in der Nähe der besten Angel­re­viere befind­et. Die Fliegen­fis­ch­er­schule organ­isiert auch die Genehmi­gun­gen, die Aus­rüs­tung und die Guides, die die Angler zu den besten Spots führen und ihnen wertvolle Tipps geben. Die Reisen bein­hal­ten auch ein abwech­slungsre­ich­es Rah­men­pro­gramm, wie zum Beispiel Wein­proben, Stadt­führun­gen oder Kochkurse, um die piemon­te­sis­che Kul­tur und Gas­tronomie ken­nen­zuler­nen.

Zu den beliebtesten Gewässern für das Fliegen­fis­chen in Piemont gehören der Fluss Sesia, der Fluss Tanaro, der Fluss Po und der Lago Mag­giore. Der Sesia ist ein Wild­fluss, der aus dem Monte Rosa Mas­siv entspringt und durch das Valsesia-Tal fließt. Er bietet eine Vielzahl von Streck­en, die sich für das Fliegen­fis­chen mit Trock­en­fliegen, Nymphen oder Stream­ern eignen. Der Sesia ist vor allem für seine großen Mar­mor­forellen bekan­nt, die bis zu 10 kg schw­er wer­den kön­nen. Der Tanaro ist ein Neben­fluss des Po, der durch die Prov­inzen Cuneo und Alessan­dria fließt. Er ist ein typ­is­ch­er Mit­tel­ge­birgs­fluss, der sowohl langsame als auch schnelle Abschnitte hat. Der Tanaro ist ein Paradies für Äschen, die sich von kleinen Fliegen an der Ober­fläche fan­gen lassen. Der Po ist der läng­ste Fluss Ital­iens, der durch die Po-Ebene fließt und in die Adria mün­det. Er ist ein bre­it­er und tiefer Fluss, der eine große Arten­vielfalt aufweist. Der Po ist vor allem für seine Bar­ben und Karpfen bekan­nt, die eine Her­aus­forderung für jeden Fliegen­fis­ch­er darstellen. Der Lago Mag­giore ist der zweit­größte See Ital­iens, der an der Gren­ze zur Schweiz liegt. Er ist ein alpin­er See, der von ein­er beein­druck­enden Bergkulisse umgeben ist. Der Lago Mag­giore ist ein ide­ales Gewäss­er für das Fliegen­fis­chen vom Boot aus, da er viele Inseln, Bucht­en und Schil­fgür­tel hat. Der Lago Mag­giore ist vor allem für seine Seeforellen, See­saib­linge und Felchen bekan­nt, die mit großen Stream­ern oder Sink­ing-Lines gefan­gen wer­den kön­nen.

Anfra­gen an info@tmsanna.de oder Tel: 0921 / 54565 / 0170 / 7769239 oder über das Online-Kon­tak­t­for­mu­lar.